Stundenplan

Du hast die Wahl: Vor Ort oder als Livestream
An allen Yogakursen, die wir anbieten, kannst Du entweder live vor Ort oder online teilnehmen – Du hast die Wahl! Wir hoffen sehr, dass wir auf diesem Wege den unterschiedlichen Wünschen gerecht werden und es allen ermöglichen können, entspannt mit uns gemeinsam Yoga zu machen.
Teilnahme an einem Kurs live vor Ort
Wenn Du gerne an einem Kurs live vor Ort teilnehmen möchtest, bitte melde Dich per E-Mail für den gewünschten Kurs mit Deinen Kontaktdaten (zwecks Konaktnachverfolgung) verbindlich an und beachte die allgemeinen Distanz- und Hygieneregeln der aktuellen Coronaschutzverordnung.
Es gilt die 3 G-Regel, d. h. Du kannst nur mit einem gültigen Nachweis, dass Du genesen, geimpft oder getestet (maximal 48 Stunden alt) bist, am Präsenzunterricht teilnehmen! 
Wir lassen derzeit maximal 10 Teilnehmer*innen pro Kurs zu, damit sich alle sicher und wohl fühlen können – falls Du keinen Platz vor Ort bekommst, kannst Du Dich über Zoom online zuschalten, um mit uns Yoga zu machen.
 
Teilnahme am Livestream
Wenn Du online an einem Kurs / Livestream teilnehmen möchtest, brauchst Du Dich nicht extra dafür anzumelden! 
Wie bisher auch, kannst Du einfach auf den entsprechenden Link in unserem Online-Bereich klicken und schon bist Du dabei! 
 
Wir tun unser Möglichstes, um einen sicheren und auch schönen Raum für Deine Yogapraxis zu schaffen, damit Du hier zur Ruhe kommen und Kraft schöpfen kannst! 
 
Wir freuen uns auf Dich – mal hie mal da – mal live mal online! 
 
 

Unser regulärer Kursplan

 
An gesetzlichen Feiertagen findet kein regulärer Unterricht statt.
 
Wir haben jetzt drei Mysore-Kurse im Programm! Auf Wunsch machen wir die Mysore-Kurse auch hybrid, da das Üben in der Gruppe so eine große Kraft entfaltet. Wir freuen wir uns schon sehr darauf und sind auf die neuen Erfahrungen gespannt. Ob vor Ort oder online – in den Mysorekursen ist das Prinzip drop in-drop out ja selbstverständlich. Nutze diese großartige Möglichkeit, eine individuell passende Yogapraxis zu etablieren. Mehr erfahren…
Selbstverständlich werden wir unseren Stundenplan weiterhin flexibel an die Gegebenheiten anpassen und auch Deine  Wünsche berücksichtigen. Wir würden uns sehr freuen, wenn Dir unser Angebot (weiterhin) ermöglicht, ganz entspannt Yoga zunehmend in Deinen Alltag zu integrieren. Das Prinzip drop in-drop out, das wir ja aus dem Mysoreunterricht kennen, gilt für den Online-Unterricht auch. Du weisst ja, dass es Dir online auch immer frei steht, Dich später einzuschalten bzw. früher zu verabschieden, solltest Du beispielsweise nur ein kleineres Zeitfenster haben. Wie auch immer: Nimm Dir nach Deiner Praxis immer ein paar Minuten, um Dich hinzulegen, damit das ganze System zu Ruhe kommen kann.
Bei Fragen oder Anregungen kannst Du Dich jederzeit bei uns melden!

 

Slow

Für Anfänger, um Ashtanga Yoga kennenzulernen.

Geführte Klasse mit Fokus auf die Basics: bewusstes Atmen und die gesundheitsfördernde Platzierung der einzelnen Körperhaltungen.

Flow

Für alle mit Erfahrung im Ashtanga Yoga.

Zügiger angesagte Klasse mit Fokus auf die Koordination von Atem und Bewegung unter Berücksichtigung der gesunden Ausrichtung des Körpers.

Mix

Für alle, die die Connection von Bewegung und Ruhe lieben – so wie wir.
 
In dieser Klasse verbinden wir fließende Bewegungssequenzen des Ashtanga Yoga mit ruhigen länger gehaltenen Yin Yoga-Positionen.

Yin Yoga

Für alle, die es ruhig angehen lassen möchten.

Yin Yoga ist ein sanfter regenerierender Yogastil – eine ideale Ergänzung zum dynamischen und kraftvollen Ashtanga Yoga.

Mysore

Für ALLE unabhängig von Ashtanga Yoga-Vorkenntnissen, Gesundheitszustand etc.: Anfänger bis Fortgeschrittene. 

Traditionelle Unterrichtsform, in der die Einzigartigkeit des Individuums im Vordergrund steht. Wir unterstützen Dich beim Üben mit individuellen Tipps und Hilfestellungen.

Led Class Half Primary Series

Für alle mit Erfahrung im Ashtanga Yoga. 

Counted Vinyasa bis navasana, dann geht’s weiter im individuellen Mysore Style.

Led Class Full Primary Series

Für fortgeschrittene Ashtangis.

Counted Vinyasa der gesamten 1. Serie. Connect to the flow!