Yin Yoga im Winter

Element Wasser – Rückzug und Regeneration

Im Winter erreicht die Yin-Energie ihren Höhepunkt: es ist kalt und die Nächte sind lang. Es ist die Zeit des Rückzugs und der Stille. Entsprechend der uns umgebenden Natur bietet es sich an, dass auch wir zur Ruhe kommen und unsere Energien im Inneren konzentrieren, um sie für stabilisierende und ordnende Prozesse zu nutzen. Der Winter steht nach chinesischer Tradition im Zeichen des Elementes Wasser. Daher stärken wir dieses Mal über ausgewählte Yin Yoga-Übungen die dem Wasser zugeordneten Organmeridiane von Nieren und Blase in ihrer zentralen Funktion, die Lebensenergie zu speichern und zu schützen. Indem wir im Winter unser Energiepotential nähren, sind wir auf die Dynamik des Frühlings gut vorbereitet.

Dieser Workshop findet hybrid statt – die Präsenz-Plätze sind begrenzt! Wenn Du online dabei sein möchtest, melde Dich bitte bei uns. Wir schicken Dir dann den Zoom-Link zu! 

Bitte verwende den folgenden Verwendungszweck bei Deiner Überweisung: Modul Yin Elemente Winter

 

Kosten: 
48 Euro